Press Article

TEMP-STAR MASTER

By: Geschäftsbereich Elektronik
Neues Touch Screen Regler Programm für 36 bis 60 Regelzonen

Ergänzend zum bestehenden Reglerprogramm stellt HUMMEL zur K-Messe 2010 die neue MASTER Reglerserie für 36 bis 60 Regelzonen vor. Modular aufgebaut wie ein klassisches Einschubgerät bieten die Geräte dem Anwender, dank der sekundenschnell zu wechselnden 6-fach Regelkarten, ein Höchstmaß an Flexibilität und Servicefreundlichkeit.

Das 12 Zoll Touch Screen Farbdisplay garantiert höchsten Bedienkomfort und beste Übersichtlichkeit. So werden beispielsweise alle Soll- und Istwerte sowie der Stellgrad in Klartext und als Balkengrafik für jeweils 24 Zonen angezeigt, Unter- und Übertemperatur sind jeweils zweifarbig hinterlegt und vom Bediener sehr gut erkennbar.

Für die Bedienung stehen insgesamt 6 Menüs zur Verfügung, die unter anderem die Gruppenbildung mehrerer Zonen und ein Diagnosetool für die Verdrahtungsprüfung des angeschlossenen Heißkanals bieten. Der entsprechende Hilfetext kann im Menü aufgerufen werden, eine Bedienungsanleitung ist somit im Produktionsbetrieb nicht erforderlich.

Das hochgenaue, selbstoptimierende Regelverfahren erkennt schon beim ersten Aufheizen den angeschlossen Verbraucher und stellt sich auf dessen Charakteristik ein. Somit ist der Betrieb mit allen gängigen Heißkanalsystemen problemlos möglich.

Die umfangreiche Fehlererkennung überwacht und schützt zuverlässig den angeschlossenen Heißkanal. Auftretende Fehler werden dem Anwender gut erkennbar gemeldet.

press kit:

request

Locations: HUMMEL AG

Newsclose

25.04.2016 New ATEX directive published More...
21.04.2016 Relaunch of the plastic cable glands for Ex-areas More...
07.04.2016 New fitting videos More...