Hummel News - Wir setzen Standards
Newsletter der Firma Hummel
Newsletter HUMMEL AG - Geschäftsbereich HS
Newsletter der Firma Hummel
Aus Liebe zum Detail

  Sehr geehrte Damen und Herren,

sind Sie auch im EM-Fieber? Das Daumen drücken hat sich ja bereits gelohnt, denn Deutschland hat am Sonntag bereits den ersten Sieg errungen und damit die Hoffnung gesteigert, dass sie am Ende ganz weit vorne liegen könnten.

Doch außer der Deutschen liebstes Kind – nämlich Fußball – gibt es auch wieder Neuigkeiten bei HUMMEL, die wir Ihnen in unserem neuesten Newsletter vorstellen möchten.

Deshalb, viel Spaß beim Lesen und vergessen Sie nicht hinterher wieder die Daumen zu drücken.


Ihr Philipp Gerber


Pfeil  HUMMEL wächst...
Pfeil  Entlüftung per Knopfdruck
Pfeil  Produkt des Monats

60 Jahre HUMMEL Jubiläums-Set
 
 

  HUMMEL wächst...

bestehendes Palettenlager  --  Neubau von aussen --  Neubau von innen

Seit nunmehr über sechs Monaten gehören Bagger, Kräne und LKW's zum normalen Anblick auf dem Firmengelände von HUMMEL in Denzlingen. Grund dafür ist: Es wird eng im Lager der neuen HUMMEL AG und daher muss eine neue Lagerhalle her.

Direkt an das bestehende vollautomatische Heizung-Sanitär Palettenlager wird auf 1.470 qm eine neue Halle errichtet, die ebenfalls mit einem vollautomatischen Palettenlager und zukünftigen 1.500 Palettenstellplätzen ausgestattet sein wird, sowie mit einem automatischen Kleinteilelager mit 12.500 Behälterplätzen. Nach der Fertigstellung werden wir dann eine Gesamtlagerfläche von 2.700 qm haben, damit Ihre Aufträge noch schneller und noch präziser abgewickelt werden können.

Ebenfalls im Neubau enthalten ist ein neuer, angeschlossener Wareneingang von ca. 300 qm mit 2 LKW Ladebrücken, der dann – wie auch das Hauptgebäude – von der Lise-Meitner-Strasse aus erreichbar sein wird.

 
 

  Entlüftung per Knopfdruck


EntlüftungsventileDas HUMMEL Designtechnik Entlüftungsventil für Design- und Badheizkörper der Firma Hummel stellt optisch wie technisch ein absolutes Novum am Markt dar. Dieses Entlüftungsventil wurde bereits mehrfach für sein edles Design prämiert. 2004 erhielt man einen Reddot, 2005 wurde es vom Rat für Formgebung auf der Messe ISH 2005 mit einem DesignPlus Preis ausgezeichnet. (Von 249 eingereichten Produkten wurden nur 38 mit diesem Preis ausgezeichnet. Bewertungskriterien waren unter anderem: Gestaltungsqualität, Materialwahl, Gebrauchswert, technische und ökologische Qualität sowie die Gesamtkonzeption.)

Innovative Technik
Die Entlüftung des Heizkörpers erfolgt mit dem neuen Entlüftungsventil, indem man es – ähnlich einem Druckknopf – nach innen drückt. Sobald Wasser aus dem Entlüftungskanal kommt, lässt man ihn einfach wieder los. Eine blitzschnelle und saubere Angelegenheit - man benötigt nur noch einen Lappen und das ständige Suchen nach dem verlegten Entlüftungsschlüssel hat ein Ende! Der Entlüftungskanal ist diagonal konstruiert. So wird bei horizontaler Montage ein höchstmöglicher Wasser-Füllstand im Heizkörper erreicht. Ein genialer Zusatznutzen, denn damit erhöht sich der Wirkungsgrad des Heizkörpers. Das wiederum spart Geld! Damit die empfindliche Oberfläche dieser Accessoires nicht verletzt wird, liefert Hummel die Entlüfter und Verschlussstopfen standardmäßig in Kunststoff-Klappverpackungen mit Montagehilfe- und Bautenschutzkappe.

 
 

AKV-M G3/4"15mm "FESTANSCHLAG" für Kupfer- Präzisionsstahl- und Edelstahlrohre mit einer Wandstärke > = 1mm nach DIN EN 1057/DIN EN 10305-2 und DIN EN 10312, mit EPDM-Dichtelement, Messing vernickelt, Eurokonus kompatibel, im praktischen 2er-Set; Für ein PDF das Bild anklicken

   
 
HUMMEL AG
Geschäftsbereich HS
 
www.hummel.com
Lise-Meitner-Straße 2
79211 Denzlingen / Germany
Telefon +49 (0) 7666 / 94 48-0
Telefax +49 (0) 7666 / 94 48-50
info.hs@hummel.com
 
 


HRB Freiburg, HUMMEL AG in Gründung
Sitz der Gesellschaft: HUMMEL AG, Lise-Meitner-Straße 2, 79211 Denzlingen, Germany
Vorstand: Fritz Zügel (Vorsitzender), Volker Götz, Holger Hummel
Aufsichtsrat: Bernd Reick (Vorsitzender)
 

 

Newsletter anmelden / abmelden